Montag, 30. November 2009

Letzten Sonntag: Demo-Treff



Am letzten Sonntag gab es wieder ein nettes privates Treffen mit anderen Stampin' Up! Demonstratoren aus der Rhein Main Gegend. Ich habe gleich zu Beginn viele liebe Mitbringsel erhalten. Endlich war ich gut vorbereitet und hatte weihnachtliche Tauschkarten für meine Kolleginnen parat, Ihr wißt schon: meine netten "Drei-Anhänger-Karten".

Ich habe sogar diesen süßen Stampin' Up! Schlüsselanhänger geschenkt bekommen. Schon der zweite Schlüsselanhänger in einer Woche. Vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl? Sollen wir ein eigenes Haus bauen oder weiter zur Miete wohnen? Aber uns gefällt es doch so gut in diesem hellen freundlichen Mietshäuschen...



Selbstverständlich wurde auch gestempelt und neue Techniken ausgetauscht und vorgeführt. Danke Carola für diese interessante mehrfarbige Vorführung!



Auch Beate verriet Tricks und Kniffe für interessante Gestaltungsmöglichkeiten mit der neuen Stanze Ösenumrandung. Echt toll!



Pimp my Stamp! Live Demonstration wie man seinen Stempel weiter individualisieren kann, bzw. weniger benötigte Texte oder Zahlen entfernen kann. Aus eins mach zwei - clever!!



Mein Beitrag mit Ausprobiermöglichkeit für jede Teilnehmerin: Verschiedene Möglichkeiten des Stempelns auf Kerzen. Paßt so schön in diese Jahreszeit, seufz...

Mit so vielen Aktivitäten, regem Austausch über kreatives Stempeln und leckeren gemeinsamen Mahlzeiten (Mittag & Kaffee) verging der Tag im Nu. Gegen 16.30 Uhr brachen alle satt, glücklich und zufrieden nach einer sehr informativen und vor allem mal wieder sehr lustigen Zusammenkunft nach Hause auf. Fortsetzung folgt!

Samstag, 28. November 2009

Sammelbestellung am 1. Dezember!!

Wie Barbaras Partygästen schon angekündigt, geht Dienstagabend meine nächste Stampin' Up! Sammelbestellung raus für alle denen noch ein paar Kleinigkeiten oder Papiere fehlen und die gerne Portokosten sparen möchten. Bitte gebt mir Eure Bestellungen telephonisch oder am liebsten per Email bis Dienstag, den 1. Dezember, 21.00 Uhr durch.

Ich bin schon wieder fleißig am Katalog wälzen und kann mich gar nicht entscheiden worauf ich am wenigsten verzichten kann - ich möchte einfach ALLES!! Es hilft auch nicht wirklich immer die Bestellungen der Kundinnen einzutüten, denn Sets, die vorher unter meinem Radar durchgingen sehen in Echt plötzlich unglaublich attraktiv aus und müssen sofort in die Wunschliste aufgenommen werden... Arrrgh...

Pimp my: Adventsgesteck!

Vorher:

Nachher:

Ging ja eigentlich, bis auf die Engelshaarorgien und von Nahem sah die Schleife doch sehr billig aus.

Yup, gefällt mir besser. Irgendwie mehr "Country", mehr "Skandinavien"...

Details: Die Blumen wurden mit dem Christstern aus dem "Es ist für uns eine Zeit angekommen"-Set gestempelt; und zwar mit VersaMark auf glutroten Karton, je zweimal pro Blume. Die oberen Blumenabdrücke zusätzlich mit Crystal Effects überziehen (könnte man sich sparen wenn man gleich mit Klarlack embossed, aber genau den hatte ich nicht...). Versetzt mit einem Miniklebepunkt aufeinander befestigen.



Zimtstangen vom Bastelbast befreien und stattdessen mit Stampin' Up!s Leinenfaden umwickeln. Alle Teile mit der Heißklebepistole am Kranz befestigen.

Geht natürlich genauso mit größeren Gestecken oder Türkränzen. Hauptsache alle Produkte sind wie immer von Stampin' Up! :)

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent und von Herzen eine beschauliche und gemütliche Vorweihnachtszeit! Eva

Das ist die neue Brotdose meiner Jüngsten...

sie wurde gestern von meiner tollen Tuppervertreterin (oder wie nennen die sich? Meine nennt sich ja selber "Tuppertante"?! Also ich hätte es nicht so gerne wenn Ihr mich "Stampin' Up! Tante" nennen würdet...) vorbeigebracht. Die Dose gibt es im Set mit einer Trinkflasche und ist ein lizensierter Markenartikel.
Und jetzt komme ich gleich auf den Punkt: Auf der einen Seite haben wir also dieses brandneue, poppige Produkt. Auf der anderen Seite haben wir eine Dreijährige die des "Ks" zu Beginn der Wörter nur eingeschränkt fähig ist. Und so sind wir seit gestern Abend stolze Besitzer eines wunderbaren "Hello Titty"-Sets und liiiieben es wenn unsere Tochter uns davon erzählt!!
Prust, giggle, kicher...

Impressionen vom Küchentisch

Ist so ein Sträußlein nicht herzallerliebst? Vielleicht eine gekaufte Rose, dazu noch ein wenig Grün aus dem eigenen Garten, fertig ist ein schlichter aber entzückender Gruß! Und die Rose hat eine ganz außergewöhnliche Farbe. Sie changiert irgendwo zwischen Violett und Mauve, habe ich vorher noch nie gesehen. Danke N. ! :)

Freitag, 27. November 2009

Unglaublich!!

Stellt Euch vor Ihr geht zum nächsten Supermarkt und schenkt der verblüfften Kassiererin zuerst einmal einen Strauß Rosen oder reicht beim Bäcker der erstaunten Verkäuferin eine Schachtel Pralinen über die Theke. So fühle ich mich, wenn ich von Kundinnen kleine Geschenke erhalte. Das Gefühl ist unglaublich!! So geschehen gestern Abend als ich von Sandra dieses überaus goldige, selbstgenähte (!!) Schlüsselband geschenkt bekam. Extra für mich mit herzigen Eulen drauf so wie auf meinen Addressaufklebern. Nochmals lieben Dank!

Ich sage es ja immer wieder: Es macht wahnsinnig Spaß Stampin' Up! Demonstratorin zu sein, weil man auf so viele überaus nette und kreative Menschen trifft. Ob ich so etwas auch nähen kann? Es reizt mich doch schwer das auch einmal auszuprobieren. Aber wo bekomme ich so entzückende Webbänder her? Ich muß noch ein bißchen im Web surfen, bis ich den richtigen Shop finde... Wer weiß etwas?

Süße Mitgebsel

Diese niedlichen Minipäckchen habe ich für Andrea und ihre Gäste der gestrigen Stempelparty gebastelt. Der süße Inhalt: "Fererro Küßchen". Ich werde sie demnächst noch einmal basteln, das ganze schön mitphotographieren und stelle Euch dann die Anleitung auf diesen Blog, ok? Ich finde sie jedenfalls so putzig, daß ich mich schon auf die nächste Runde freue. Es ist dabei auch gaaanz wichtig zwischendurch zu probieren ob die Pralinen wirklich in Ordnung sind! ;-) Eva

Zeit für Butterplätzchen

Ein großer Batzen Teig...

Eine kleine Helferin...

Eine große Helferin...

Köstliche Plätzchenparade...

10 Minuten später...

Mmmmmhh, noch einen...

Donnerstag, 26. November 2009

Heute Morgen beim "Crop"

Mein monatlicher Crop erfreut sich wachsender Beliebtheit und steigender Teilnehmerinnenzahlen. Immer am letzten Donnerstag im Monat gibt es von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr Gelegenheit in geselliger Runde zu scrappen, Karten zu basteln oder anderes. Das Treffen ist kostenlos. Jeder bringt sein eigenes Material mit. Es macht Spaß sich auszutauschen und gegenseitige Meinungen einzuholen. Und weil man auf das Treffen hinplant kriegt man auch richtig was geschafft.

Ich habe meinen Kartenentwurf für die heutige Stempelparty dupliziert, weil ich wissen wollte welche Farbkombination am schönsten aussieht?

Meine Kinder und alle Cropperinnen entschieden sich für die glutrote Karte, obwohl mir die Gartengrüne oder Zartblaue auch sehr zugesagt hätten. Olivgrün war auch richtig schön. Aber die Mehrheit hat entschieden und so bastelte ich auf der Stempelparty heute Abend diese hübsche Karte (Anregung aus dem allersten deutschen Stampin' Up! Ideenbuch und Katalog) in glutrot.
Stempel: Winterpost. Tinte: Glutrot. Alle Produkte Stampin' Up!

Simone fertigte diese drei großartigen Ziehkarten nach dem Muster vom Kreativabend an. Mit Heißprägetechnik und vielen Elementen aus dem "I wish" Scrappin' Set. Stempel: Spotlight on Christmas. Hier sind zwar die meisten, aber eben nicht alle Produkte von Stampin' Up! Das ist beim Crop natürlich vollkommen in Ordnung. Ihr dürft kommen und Eure Sachen mitbringen und benutzen egal ob Stampin' Up! oder andere Marken. Ich mache keine Taschenkontrolle am Eingang! Im Vordergrund steht der Spaß und die Freude am Arbeiten mit Papier und Stempel.

Älter werden...

ist überhaupt nicht schlimm, wenn einen die eigenen Kinder am Morgen so süß überraschen:
Ein Familienportrait von Karan (5) . Naina fehlt, sie wollte nicht gemalt werden, hi hi...



Ein Wendebild von Piya (3) - wunderschön auf jeder Seite.



Eine "Geburtstagsburg" mit Tor und Innentreppe von Naina (7) - echt stark!



Tja - und jetzt ringe ich wieder mit meiner Fassung vor lauter Rührung - tja und dann klingelte es an der Tür und zwei wunderbare Menschen, Stempelenthusiasten wie ich, Freundinnen und zufällig meine Kundinnen hielten mir dieses Schoko-Prachtstück entgegen!



Danke! Danke! Danke! Auch an alle Anderen für Ihre lieben Wünsche, Gaben und Grüße. Ich bin immer noch überwältigt (vielleicht auch deshalb weil mein eigener Göttergatte meinen Geburtstag mal wieder total vergessen hat). Wer hat noch so Einen Zuhause, der nachdem man ihm schon Hochzeitstag und Weihnachten erlassen hat noch nicht mal das Minimalstprogramm "Geburtstag" bewältigt? Angeblich war der Reminder falsch programmiert, na denn!

Da ich mit meinen verseuchten Wutzen nicht ins Restaurant konnte, haben wir uns zum feierlichen Ausklang noch eine Runde Nudeln vom Pizzaservice gegönnt. Und ich darf nicht ohne Stolz sagen, daß meine Älteste es abgelehnt hat den Fraß zu essen. War ein neuer Zettel aus dem Briefkasten letzte Woche, aber schmeckt leider gar nicht. Wer Vorder-Formschinken benutzt tut bestimmt auch Analog-Käse an die Lasagne? Iieeeks! Zum Glück hatte ich noch ein bißchen frischen Salat dazu...

Pimp my: Organzabeutel!

So Ihr Lieben, was haben wir denn noch in unserer KIK-Einkaufstüte? Richtig, die Organzabeutelchen. Und da wir einen Eisbären zu Verschenken haben, schaffen wir ihm doch gleich die standesgemäße Verpackung: einen glitzernden Organzabeutel mit aufgestempelten Schneeflocken!!

Polargleißen in der Stempelküche. Oder: Endlich schien mal die Sonne und sorgte für dramatische Lichteffekte. :-)

Das StazOn Stempelkissen eignet sich gut zum Stempeln auf glattem Stoff. Aber unbedingt einen Streifen Pappe in den Beutel schieben um ein Durchnäßen der Tinte zu verhindern.

Ein rundum bäriges Ergebnis!

Bitte immer diesen speziellen Reiniger für die hartnäckige Tinte mitbestellen, sonst kriegt Ihr die Flecken überhaupt nicht mehr ab.

Das nächste Mal probiere ich schwarze StazOn Tinte aus, das sieht bestimmt auch gut aus und ist bestimmt noch besser zu sehen?

Eisbär von Schleich. Alle übrigen Produkte: Stampin' Up!

Montag, 23. November 2009

Dieser Tag...

fing schon komisch an als Piya (3) mich am Morgen mit nassen Haaren antraf und mir verwundert bescheinigte, ich sähe aus "wie eine Untersuchung"?!

Kurz darauf bestägtigte uns unsere nette Hausärztin, daß meine beiden Großen (5 & 7) über das Wochenende vermutlich der Schweinegrippe erlegen waren. Vermutlich deshalb, weil wir keinen Test gemacht haben.

Es reichte jedoch völlig aus um mir eine 10-tägige Quarantäne für meine Kids zu empfehlen, was zur Folge hat, daß ich mein morgiges Geburtstagsfrühstück mit Freundinnen absagen muß. Welches ich Ihnen schweren Herzens mitgeteilt habe. Worauf ich zu hören bekam: "Ihr Schweine!!"

Kein Wunder also, daß es mich am Nachmittag fröstelte. Aber erst am frühen Abend stellte ich fest, daß unsere Heizung kaput ist. Gerade fährt der Installateur meines Vertrauens durch die regnerische Nacht auf der Suche nach einem benötigten Ersatzteil.

Uh oh - noch eine Stunde bis meine Kids ins Bett gehen. Ich hoffe es passiert nichts Schlimmeres mehr. Gerade kam ein Anruf: das Ersatzteil gibt es dann Morgen. Kommt Kiddies - alle zu mir! Wir kuscheln...

Sonntag, 22. November 2009

Pop-up Karte "Eisläufer"

Dies ist die Pop-up Karte, die wir Gestern auf Barbaras Stempelparty gebastelt haben. Das romantische Stempelset "Winterpost" wird von uns im Vintage-Stil eingesetzt.

Wir knittern, falten und schmirgeln was das Zeug hält um der Dekoration auf der Aussenseite der Karte einen heimeligen "Used-Look" zu verleihen. Hierzu passt auch als kleiner Akzent die silberfarbene Klammer.

Die Eisläufer werden mit den wunderbaren Stampin' Markern in nostalgischen Farben coloriert. Wir greifen dabei das Farbthema der Karte "Schokoladenbraun, Zartblau und Vanille Pur" wieder auf und erhalten so einen stimmigen Gesamteindruck. Das Eis auf dem sich unser süßes Liebespaar bewegt ist übrigens dem Einsatz des neuen VersaMarkers und Stampin' Pastells in Zartblau zu verdanken.

Diese Karte ist einfach in der Herstellung, benötigt aber einige Arbeitsschritte. Zum Glück hatten wir auf der gestrigen Party individuelle Arbeitsplätze für die einzelnen Schritte geschaffen, so daß die große Anzahl an Partygästen mit ihrem Projekt von Station zu Station gehen konnte und immer alle beschäftigt waren. Ja, und manche mußten halt auch ein wenig warten. Aber so war dann Zeit sich an Barbaras bereitgehaltenen Leckereien gütlich zu tun. :)

Wie versprochen bleibt die Bestellmöglichkeit für diese Party bis heute Abend offen. Bei Fragen könnt Ihr mich jederzeit anrufen unter der 06003 82 96 80. Bitte daran denken, daß ich bei Erstbestellern Eure persönlichen Angaben (Anschrift, Tel., Email) benötige um Euch im Stampin'Up! Bestellsystem anzumelden. Nochmals herzlichen Dank für Eure netten Rückmeldungen am gestrigen Abend! Schönen Sonntag Euch allen, Eure Eva

Samstag, 21. November 2009

Na super!

Meine Kids freuen sich so richtig ENDLICH mal wieder photographiert zu werden!!
Mit diesem wunderschönen Geschwisterportrait verabschiede ich mich in einen herrlich lümmeligen Heimkinoabend. Mmmmmuaahh! Eure Eva

16 seid Ihr

Es ist vollbracht! Großereignis bei Barbara - Stempelparty zu Sechzehnt!! Ja, es war rummelig. Ja, es war laut. Und ja, es war definitiv weniger beschaulich als sonst. Mir klingeln jedenfalls jetzt noch die Ohren. Aber gemessen an der schieren Anzahl der Stempelwütigen heute Nachmittag haben wir es doch ganz gut hingekriegt, oder Mädels?

Am Abend vorher beim Zuschneiden:


Während der Stempelparty:

Also nächstes Mal dann doch lieber wieder eine Nummer kleiner. Wir hatten auch etliche "Wiederholungstäter" in den Reihen. Da kann ich nur sagen: "Ladet doch selber mal ein - ich komme auch gerne zu Euch!". Trotz kurzer Wartezeiten vor einzelnen Arbeitsschritten gelangen wunderschöne Karten. Überzeugt Euch morgen selbst, dann kann man den Entwurf hier betrachten.

Freitag, 20. November 2009

Pimp my: Grünpflanze!


Die Idee zu dieser Verwandlung bekam ich in unserem REWE-Supermarkt. Dort zierte ebenfalls ein Rehstecker ein hübsches Alpenveilchen. "Mooooment!" dachte ich und machte mich gleich an die Umsetzung. Inzwischen habe ich schon viele Ideen welche meiner Stempel sich zu unterschiedlichen Anläßen einsetzen lassen. Nur so viel zu der Überlegung die ich öfter höre: "Ich finde die Stempel ja ganz schön, aber ich weiß gar nicht was ich dann damit machen kann?". Mir geht es eher umgekehrt: Es gibt fast Nichts was sich nicht mit Stempeln verschönern, verzieren oder versüßen ließe...


Für den Rehstecker habe ich Karton in Flüsterweiß genommen, die Gegenseite (hier nicht zu sehen) ist aus zartblauem Karton. Das Reh wurde mit Markern der Farben Schokoladenbraun, Kakao und Koralle gestempelt. Zwischen die Kartons, noch vor dem zusammenkleben einen Schaschlikspieß schieben. Nochmals ein wenig zuschneiden - fertig! :-)
Dieses putzige Bambi wanderte noch am selben Tag als "Dankeschön" an meine Nachbarin - sie hatte uns noch gerade rechtzeitg geweckt als wir zur ersten Stunde verschlafen haben. Ihr war aufgefallen, daß um 7.30 Uhr bei Kelkers noch alles dunkel war... Zzzz Zzzz...

Sicher wußtet Ihr schon,

  • daß "15" die Anzahl der archimedischen Körper ist, wenn nicht-spiegelungsinvariante Körper doppelt gezählt werden?
  • daß "15" die kleinste zusammengesetzte Zahl ist, für die bis auf Isomorphie nur eine einzige Gruppe der Ordnung n existiert?
  • daß "15" die kleinste Pseudoprimzahl ist. Die kleinste natürliche Zahl, die sich nicht als Summe von weniger als acht Kubikzahlen schreiben lässt?
Ok, Ihr wißt aber nicht, daß "15" auch die Zahl der Gäste ist, die Morgen zu einer Stempelparty mit mir erwartet werden? Juhuu, ich freue mich schon sehr: ein Party-Großereignis! Sozusagen der "Rave" unter den Stempelpartys. Das Projekt, das wir gemeinsam herstellen möchten ist bestens vorbereitet. So kann am Ende jede Teilnehmerin eine fertige Karte oder Verpackung mit nach Hause nehmen.

Aber keine Sorge! Ich komme auch wenn Euer Freundeskreis weniger Interessierte zählt. Eine gute Handvoll wäre schön! Selbst sehr beengte Wohnverhältnisse sind kein Grund nicht zu einer fröhlichen Stempelparty zu laden. Ich habe viele kreative Ideen auf Lager und Stempeln läßt sich schließlich auch im Stehen an der Küchenzeile, gell?

Die Teilnahme ist für alle kostenlos. Im Anschluß an die Party gibt es Gelegenheit die tollen Sachen von Stampin' Up! (die es nicht im Laden zu kaufen gibt) zu bestellen oder auch das großartige Ideenbuch zu erwerben. Die Bemühungen der Gastgeberin werden bei einer erfolgreichen Stempelparty mit Gratis Stempelsets und Waren belohnt. Klingt doch gut, oder?

Auch interessiert? Dann schnell eine Party reservieren: diestempelkueche@gmx.de

Donnerstag, 19. November 2009

Trauerkarten, Teil IV. Heißgeprägter Akzent und moderner Look.

Anläßlich des Volkstrauertages in diesem Monat habe ich einen Workshop zu dem Thema "Trauerpost" angeboten. Jetzt gibt es auch ein mehrteiliges Tutorial hierzu auf diesem Blog. Heute kommen wir zum vierten Teil. Wir bleiben im monochromatischen Farbspektrum, benutzen neben Anthrazitgrau diesmal aber auch schwarze Tinte.


Mit dem Entwurf dieser Karte wollte ich zeigen, daß man sogar ganz moderne Stempelsets nehmen kann, die zunächst gar nicht nach "Beileidsbekundungen" aussehen. Wichtig ist dann, daß das Farbschema und Papier zum Anlaß passen. Varianten sind diesmal ein gestempelter Gruß auf der Vorderseite der Karte sowie ein kleiner 3D-Akzent (Silber embossed und mit Schaumklebepunkt befestigt).
Ihr seht: mit Fortschreiten des Projektes werden die Karten immer ein wenig "üppiger" ohne jedoch überladen oder für den Anlaß unpassend zu sein. Stattdessen sendet Ihr einen Trauergruß der in liebvoller Handarbeit selber hergestellt ist und dem Adressaten vermittelt: "Ich nehme mir Zeit für Dich." und "Ich möchte Dir gerne eine Freude bereiten, besonders in dieser schwierigen Zeit."
Alle Materialien: Stampin' Up!
Fortsetzung folgt...

Mittwoch, 18. November 2009

Noch ein Geschenk...

So geschmackvoll arrangiert von Annika, meinem neuen Teammitglied - im Moment auch noch mein Einziges, aber das kann sich ja schnell ändern. :-) Ich werde Euch meine "Downline" (Stampin' Up! Fachausdruck) vorstellen sobald sie eine Internetpräsenz hat. In den vergangenen Wochen haben wir viele Projekte gemeinsam ausprobiert und dabei eine Riesenspaß gehabt!! Ich bemühe mich meine Teammitglieder besonders in der heißen Startphase zu unterstützen. Es ist doch immer wieder schön über das Hobby des Stempelns und Scrappens so bezaubernde und kreative Leute kennenzulernen.
Ich komme im Moment leider zu weniger Projekten als mir lieb ist. Mein Mann ist viel unterwegs und war von den letzten 15 Tagen nur drei Zuhause. :-( Zum Glück sind da noch meine gebuchten Stempelpartys. Da nehme ich mir Zeit attraktive Projekte auszuarbeiten. In diesem Sinne bis Samstag an Alle die ich bei B. in R. treffen darf...