Freitag, 31. Juli 2009

Anschein...


















Diese Woche, an einem lauen Sommertag auf unserer Terrasse: Was hier so aussieht wie eine Gruppe friedlich malender Kinder...




















endet schon kurze Zeit später im Desaster!!

Habe ich erwähnt, das die hochwertigen! englischen Filzstifte nur bedingt wasserlöslich waren? In Stampin'up Farbfamilien gesprochen, handelte es sich um eine echte Prachtfarbe, die auch nach stundenlangem Schrubben lediglich von Burgunder- zu Hämatomrot verblasste. Ich hätte mir an den nachfolgenden Tagen gerne ein folgendermaßen bedrucktes T-Shirt angezogen: "Ja, alles meine Kinder", "Nein, nicht geschlagen", "Filzstifte", "Leider nein...".

Offensichtlich erbte unsere Jüngste von der Mama die Liebe zum Künstlerischen und vom Papa die Fähigkeit auf unkonventionelle Lösungen zu kommen. Ich würde mal sagen: eine vielversprechende Kombination. ;-)

Mittwoch, 15. Juli 2009

Neu: Summer-Sale-Workshops in der Stempelküche

In den Sommerferien gibt es die Gelegenheit sich durch mein Stempellager durchzustempeln und das zu echten Schnäppchenpreisen. Für nur vier Euro pro Workshop könnt Ihr eine Scrapbuchseite (30,5 x 30,5 cm) oder zwei Klappkarten anfertigen. Die Workshops dauern eine Stunde, in welcher Ihr Papier, Stempel und Stempelkissen nutzen könnt. Verzierungen, wie Schleifenbänder, Ösen, Klammern oder Knöpfe sind bei den Stempelkurs-Schnäppchen verständlicherweise nicht enthalten, können aber gerne am Ende des Workshops bestellt werden. Wer möchte kann auch ein eigenes Projekt zum Bestempeln mitbringen, die Gebühr für den Workshop ändert sich hierdurch nicht.


Und hier findet Ihr die Stempelsets und Termine. Nach einer kurzen Sommerpause starten die neuen Workshops in der letzten Juliwoche. Die Muster sind lediglich Beispiele. Selbstverständlich könnt Ihr Euch natürlich auch für andere Farbkombinationen entscheiden:


Dienstag, 28. Juli 2009 - Summer-Sale-Workshop "Happy Hearts"
Sind Herzen nicht mit die universellsten Stempel? Es gibt kaum ein Thema, für das man keine Herzen benutzen kann. Sie eignen sich auch super als durchgehende Stempelelemente für ein größeres Album. Schade, das dieses Set nur noch bis Ende September erhältlich ist. Jetzt könnt Ihr es noch einmal ausprobieren und bestellen...



Donnerstag, 30. Juli 2009 - Summer-Sale-Workshop "Frisch geschnitten"
Ein sehr elegantes, klassisches Set. Auch wunderschön in Grün und Braun-Tönen. Auf dem großen Stempel wiederholt sich der Text "In Gedanken bei Dir". Ich finde es auch klasse für Tischkärtchen.



Dienstag, 04. August 2009 - Summer-Sale-Workshop "Forest Friends"
Süßer geht es gar nicht, oder?



Donnerstag, 06. August 2009 - Summer-Sale-Workshop "Für immer und ewig"
Es ist immer gut ein paar Glückwunschkarten vorrätig zu haben...



Dienstag, 11. August 2009 - Summer-Sale-Workshop "Kinderfreuden"
Definitiv eines meiner Lieblingssets. Niedlich aber nicht kitschig, peppig und modern. Je nach Farbwahl für Jungen, Mädchen oder Unisex verwendbar.



Donnerstag, 13. August 2009 - Summer-Sale-Workshop "Frames with a Flourish"
Auf den ersten Blick sieht man vielleicht gar nicht, wie vielseitig diese hübschen Rahmen für Scrapper und Kartenbastler gleichermaßen sein können. Hier habe ich eine Kombo aus Grau, Pink und Schwarz gestempelt. Dazu fällt mir doch glatt Bruce Darnells "Drama, Baby, Drama!" ein. :)



Dienstag, 18. August 2009 - Summer-Sale-Workshop "Tart & Tangy"
Und hier sind sie wieder - die obersüßen Früchtchen aus dem Tart & Tangy Set. Sie sehen auch in nur einer Farbe gestempelt hinreißend aus.

Schon etwas Interessantes entdeckt? Dann gleich per Email anmelden: diestempelkueche@gmx.de. Ich freue mich auf ein Wiedersehen und wünsche Euch bis dahin erholsame und natürlich kreative Ferien! Gut's Nächtle, Eure Eva

Dienstag, 14. Juli 2009

Nur in den Ferien: Kreativspaß für Teenager


In den Sommerferien bietet die Stempelküche ein besonderes Highlight für Teenager (Jungen und Mädchen) an: Wir starten den Vormittag mit einer Photosession, bei der wir super Portraits von Dir und Deinen Freunden/Freundinnen machen. Wie seriös oder ausgeflippt (s. oben) Dein Look sein soll bestimmst Du selber. Die Bilder werden am PC bearbeitet, ausgedruckt und jetzt kann es losgehen. Mit Deinen neuen Lieblingsbildern entwirfst und bestempelst Du eine Scrapbuchseite. Sie kann Teil eines neuen Albums werden oder Du kannst sie rahmen und aufhängen. Dieser Workshop wird voraussichtlich einen ganzen Vormittag dauern (Snacks & Getränke inklusive) und besteht aus: Photosession, Bildherstellung , sowie Scrappen und kostet 14 Euro.

Der Workshop kann in der Ferienzeit bei entsprechendem Interesse stattfinden. Mindestteilnehmerzahl: vier. Alter: ca. 13 bis 17 Jahre. Bittet meldet Euch schnell per Email, damit wir einen Termin finden, an dem alle können.

Verrückt nach Minialben

Ja, ich bin inzwischen Minialbum-süchtig. Es ist aber auch zu toll in wie kurzer Zeit man ein ganz persönliches Geschenk anfertigen kann. Wir hatten Besuch von zwei Cousinen meines Mannes aus Australien und haben daher am Wochenende das volle Touri-Programm aufgefahren: Bratwurst in der Klosterschenke essen, deutsches Bier kosten, beim Winzer Wein einkaufen, am Rhein spazieren gehen, Burgen besichtigen etc.
Aus den Photos bastelte ich (wie immer Nachts!) als Überraschung für Anushree und Aditi dieses goldige Minialbum. Nach dem selben Schema wie auch schon im Stempelküchen-Workshop vorgestellt.


Tipp für superschnelle Texte: Zum Bild passende Definitionen im Internet suchen, ausdrucken, aufkleben, fertig!! Wie ich das Album verpackt habe könnt Ihr im vorangegangenen Eintrag lesen.
Papier: Safrangelb, Vanille Pur.

Nie mehr das falsche Geschenkpapier


Sucht Ihr ein Geschenkpapier, welches perfekt zu Eurem Geschenk paßt? Einfach im Internet passenden Text googeln und auf farblich abgestimmtem Farbkarton ausdrucken: Voilá!! Hier habe ich einen Text über den Rheingau für ein Minialbum über einen Ausflug dorthin ausgewählt. Das Knicken des festen Kartons, zum Verpacken, geht am besten mit dem Stampin' Up! Papierfalter.
Papier: Vanille Pur, Safrangelb. Zubehör: Stanze Muschelförmiger Kreis, Gestreiftes geripptes Geschenkband in Safrangelb (aus dem aktuellen Minikatalog), Papierfalter.

Sonntag, 12. Juli 2009

In Kürze

Summer Sale in der Stempelküche! Die besonderen Kursangebote für die Ferienzeit. Schon bald in diesem Blog!!

Mittwoch, 8. Juli 2009

Einschulung in Rosa


Frisch aus der Stempelküche. Vorhin noch an meinem Küchentisch, jetzt schon im Blog: Kartenherstellung wie am Fließband. Mein Entwurf für eine Einladungskarte zur Einschulung, hier von einer Kundin nach den Vorstellungen der Tochter umgesetzt.

Die Älteste von Silja steht auf Rosa - kein Problem bei Stampin' Up! Denn hier gibt es für jeden Geschmack die richtige Farbe. Das Alphabet-Stempelbild vom Jumboroller begeistert mich immer wieder. Es muss nicht immer das ewige Schultüten-Motiv sein, um zu vermitteln worum es in dieser Einladung geht.


Selbes Design (siehe älteren Blogeintrag), völlig anders die Wirkung - eine zart-duftige Mädelskarte, deren schimmerndes Taftband den festlichen Charakter des besonderen Ereignisses untersteicht. Süß: Für den nötigen "Bling" sorgt ein kleines strassbesetztes Blümchen (von der Kundin: Rössler Papier). Herzlichen Dank an Silja, deren heutige Produktion hier ausgestellt werden durfte. Dir und Deiner "Großen" wünsche ich von Herzen einen tollen Start in die Schulzeit!
Papier: Flüsterweiß, Rosé. Stempel: Jumbo Rad Nursery Letters, Von Herzen. Tinte: Rosé. Zubehör: Stanze Wellenkante, Taft-Geschenkband Rosé, Stamp-a-ma-jig.

Sonntag, 5. Juli 2009

...wie Wolken schmecken.


Schmetterlinge

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.
Der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken....
der wird zur Pflanze, wenn er will. Zum Tier, zum Narr, zum Weisen.
Und kann in einer Stunde durch das ganze Weltall reisen....
der weiß, daß er nichts weiß, wie alle anderen auch nichts wissen.
nur weiß er, was die anderen, und auch er noch lernen müssen....
wer in sich fremde Ufer spürt und Mut hat sich zu recken;
der wird allmählich, ungestört von Furcht, sich selbst entdecken.
Abwärts zu den Gipfeln seiner selbst blickt er hinauf.
Den Kampf mit seiner Unterwelt nimmt er gelassen auf....
wer mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben:
und ist selbst dann lebendiger als alle seine Erben.
(Novalis, 1772-1802)
(eigentlich Friedrich Freiherr von Hardenberg)
Gedicht gefunden bei Talanis.
Schmetterlinge gefunden in unserem Garten.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die kommende Woche! Schaut zum Wochenende hin mal wieder rein, dann findet Ihr hier hoffentlich mein Ferienprogramm.

Freitag, 3. Juli 2009

Karans Minialbum

So ein tolles Album läßt sich mit ganz wenig Material zaubern: Ihr braucht nur einen Bogen gemustertes Designerpapier, einen farbigen Karton (Din A4), und höchstens drei Blätter (ebenfalls Din A4) in einem neutralen Farbton.


Nachdem seine ältere Schwester Naina bereits ein Minialbum erhalten hatte, forderte Karan lautstark sein eigenes.


Mein Sohn spricht schon beim Aufwachen nur von Eisenbahnen, das Thema war also schnell gefunden. Hier gut zu sehen: Meine Vorliebe für handgeschnittene Verzierungen.


Ich liiiebe meinen Stampin' Up!-Wellenkantenstanzer!!


Buchstabenstempel sind für Scrapper immer eine gute Wahl.


Karans "Hobby" wirkt sich auf die ganze Familie aus. Wir müssen immer mitkommen. ;)


Die Holzeisenbahn hat ausgedient. Eine Modeleisenbahn soll her - die echte Lokomotive ist zum Glück zu groß!


Auf dieser Seite habe ich mich tatsächlich getraut in das Photo ein Loch zu stanzen, um dann einen kleinen Kreis darin anzubringen (ähnlich gesehen bei Ali Edwards). Es macht Spaß Neues auszuprobieren!


Mein Sohn, überglücklich...

Das Album hat Karan natürlich sehr gut gefallen und kommt auf die Kommode in seinem Zimmer. Naina meinte, jetzt fehlt nur noch der Piya eins - na denn...

Tipp 1: Gerüst des Albums sind vier handelübliche C6 Briefumschläge.

Tipp 2: Kleinere Schriftzüge (hier die blauen Etiketten) auf Stampin' Up!-Papier am PC ausdrucken. Nur ein bis zwei Schrifttypen auswählen, sonst wird es zu wild. Verwendeter Schrifttyp: "Elephant".

Papier: Sommerpicknick, Flüsterweiß, Zartblau. Stempel: Typeset Alphabet Upper und Lower. Tinte: Schwarz. Zubehör: Stanzen Wellenkante, 1-1/4" Kreis, 3/4" Kreis.

Ergebnisse des Minialbum Workshops


Diese vier Teilnehmerinnen trotzten der großen Hitze und schufen heute wahre Meisterwerke. Vier Alben: eines süßer als das andere...


Thema: Meine Kinder/Brüder



Thema: Ausflug mit der Familie/Freunden



Thema: Meine Kinder/Geschwister



Thema: Meine Freunde

Jedes Album hat natürlich auch noch eine Rückseite. Alle Produkte: Stampin`Up! Mein Album stelle ich ausführlich im nächsten Eintrag vor.

Wann ist man zu alt?


Nach über einem Jahrzehnt tiefroten Nagellackes fand ich es an der Zeit etwas Anderes auszuprobieren. "Waterfall"-Blau ist auch lustig, hat aber definitiv nicht die selbe Klasse wie mein "Black Cherries" oder "Late Night" Nagellack. Wird man mit 42 Jahren zu alt für sowas? Darf ich ab heute nur noch "Brigitte Woman" lesen? Hilfe!!!

Mittwoch, 1. Juli 2009

So ein Früchtchen!


Auch in der kommenden Woche wird wieder fleißig gestempelt werden. Vorab stelle ich Euch schon einmal das Stempelset vor, mit dem wir am 07.07.2009 arbeiten werden: Tart & Tangy. Es ist das erste Stempelset, das ich als Stampin' Up! Demo an eine Kundin (meine Schwester, ha ha) verkauft habe. Deshalb bin ich immer ganz gerührt, wenn ich damit arbeite. :)

Tart & Tangy kann man gerade jetzt in der Einmachzeit hervorragend einsetzen. Wir werden z.B. Etiketten für Gläser stempeln, aber noch einiges mehr. Dabei werden wir erstmalig Stampin' Up! Marker benutzen und somit eine neue Technik ausprobieren: auf einen Stempel können unterschiedliche Farben aufgebracht werden.

Details findet Ihr unter "Termine" auf der rechten Seite.

Workshop der Woche: Ein Minialbum in Minizeit


Diesen Freitag geht es rund. Aus dieser "Materialsammlung" entseht im Workshop diesen Freitag ein superschönes Minialbum.

Jede Workshopteilnehmerin kann sich ein Papier-Set aussuchen, das zum Gestalten eines Minialbums ausreicht. Von klassisch, romantisch, über girly bis zu Jungenspapier ist alles vertreten. Verzierungen, wie Schleifenbänder, ausgestanzte Teile und Graupappe vervollständigen Eure Alben.


Die gemusterten Papiere haben zwei Seiten, so daß Ihr unzählige Gestaltungsmöglichkeiten habt, die ich Euch gerne vorstelle. Es sind noch einige Plätze frei, also meldet Euch noch schnell an. Weitere Infos unter "Termine" am rechten Seitenrand.