Donnerstag, 28. April 2011

Layout mit "Altpapier"

Seit nunmehr fast zwei Jahren bemühe ich mich Euch immer die frischesten Projekte aus Stampin' Up! Produkten zu zeigen wie möglich. Da ich aber als Mamma von Dreien weniger Zeit zum Basteln und Scrappen habe als mir lieb ist, ist mein Papiervorrat ganz schön angewachsen. Daher benutze ich in Zukunft einiges aus meinem "Stash" in der Hoffnung, daß er sich verringert und wieder Platz für Neues da ist. Vielleicht haben ja auch einige unter Euch den tollen Designerblock "Sweet Pea" aus der letzten Saison gekauft und freuen sich über einen Vorschlag?

Bei diesem Layout gibt das Design des Papieres so ziemlich vor, wie ich meine Elemente angeordnet habe. Der obere Teil (Himmel) sollte möglichst frei bleiben.

Um zusätzliches visuelles Interesse zu schaffen habe ich aus dem identischen zweiten Bogen im Block Papierelemente ausgeschnitten und in 3D Manier angebracht (einige Wolken und Vögel).

Im Journaling behandele ich was in meiner Familie die immer gleichbleibenden Schritte sind, bevor wir zu einem Ausflug aufbrechen.



Evas Tipp: Achtet bei dem Portrait meines Sohnes auf die kleinen Lichtreflexe in den Augen? Sie entstehen, wenn sich die Lichtquelle in den Augen spiegelt (z.B. Sonnenlicht oder Licht welches durch ein Fenster in einen Raum fällt) und Du als Photograph zwischen dieser Lichtquelle und dem Objekt stehst. Der Effekt ist ein besonders intensiver Blick, der Dich quasi in die Aufnahme zieht (vergleiche auch die Geschwister nebeneinander im vorherigen Bild des Layouts, links Naina ohne Reflexe). Probiert es mal aus.

Die Nachmacher: William & Kate

Bild gefunden auf "Uk online Goodies"

Kaum haben mein Mann und ich heute Hochzeitstag (13.) machen uns die Royals in Großbritannien alles nach und heiraten Morgen. :)

Ich werde auf jedenfall spätestens ab 11.00 Uhr am Fernsehen dabei sein, weil ich denke es ist ein Jahrhundertereignis! Bei Charles und Dianas Hochzeit schipperte ich als Teenager an der französischen Atlantikküste entlang und bedauerte die Übertragung verpasst zu haben.

Dabei bin ich gar keine Königstreue oder stockkonservativ. Ich bin bloß hoffnungslos romantisch und freue mich, daß die Beiden zueinander gefunden haben. Zum Glück ist Kate schon ein wenig älter und wird hoffentlich dem einhergehenden Druck standhalten können. Anders als William kannte sie ja ein normales Leben, aber acht Jahre Vorbereitung dürften ihr schon einen ganz realistischen Eindruck vermittelt haben was da auf sie zukommt? Bedenklich finde ich lediglich, daß sie nie wirklich gearbeitet hat. Na ja, wird sie in Zukunft ja auch nicht mehr müssen...

Aufgrund meines eigenen Lebensweges bin ich total dafür seinem Herzen zu folgen und wünsche den Zweien alles erdenklich Gute!

Montag, 25. April 2011

Auf Photosafari: auf der Dippemess in Frankfurt



Leider bin ich weniger zum Photographieren gekommen als mir lieb war, sind doch Jahrmärkte eigentlich immer ein tolles Sujet.



Allerdings sahen viele der Besucher nicht so aus, als sei mit ihnen gut Kirschen essen. Vor allem diese hormongesteuerten Männer und Jungs, die voll einen auf "dicke Hose" gemacht haben. Ein bißchen unheimlich, so wie Menowin Fröhlich, wenn Ihr wißt was ich meine? Also hatte ich alle Hände voll zu tun meine Kids möglichst nah bei mir zu behalten, nicht zu irritiert auf Frauen zu starren die besser keine Leggings mehr tragen sollten und eben auch noch dabei zu photographieren.


Habe dann lieber nach Oben oder ins Weite geknipst (hier Aussicht vom Riesenrad) um den Festplatz möglichst unbeschadet wieder mit meiner Familie verlassen zu können.
Die Dippemess ist noch bis zum 8. Mai geöffnet.
Evas Tipp: Donnerstags ist Familientag mit vergünstigten Fahrpreisen. Für mich das Beste? Viel Zeit mit meiner Familie verbracht, gemeinsamer Besuch bestimmter Attraktionen (Riesenrad, Spaßhaus...), was uns total viel Spaß gemacht hat und himmlisch frische gebrannte Mandeln.

Was der Osterhase in unserem Badezimmer zu suchen hatte ...



Warum finden meine armen Kinder ihre Osternester dieses Jahr im Familienbad wieder?


Na wegen der Hunde!


Besonders Mohan plündert alles, was in seine Reichweite kommt, dabei ist Schokolade sehr giftig für Hunde: "Theobromin (siehe Kakao), Tödliche Dosis: 60g Milchschokolade, bzw. 8g Blockschokolade (je nach Kakaogehalt) pro kg Körpergewicht können Ihren Hund vergiften. Zwei Stückchen Zartbitterschokolade können für einen Chihuahua bereits tödlich sein." (Gefunden auf abc-tierschutz.de). Daher also das sichere Versteck. :)

Zwei Sachen seht Ihr noch auf den Photos: die häßlichen Dekorfliesen in unserem Mietshaus (it wasn't me) und daß wir an Ostern Geschenke-technisch den Ball flach halten. Es gibt Kleinigkeiten, aber dafür ausschließlich viel gute Lindt Schokolade. Na ja, hat alles geklappt und die zwei meiner drei Kids die noch an den Osterhasen glauben, tuen dies noch so vehement, daß sie sich noch nicht einmal über den komischen Fundort gewundert haben?!

Donnerstag, 21. April 2011

Quadratisch gute Ostergrüße



Mit der extragroßen Quadratstanze hat man eine universell einsetzbare Stanze an der Hand mit der man prima unterschiedliche Muster zusammensetzen kann.





Wer hätte gedacht, daß sich Stampin' Up!s besonderes Designerpapier "Kinderwünsche" auch hervorragend für Karten zu den Osterfeiertagen eignet? :)

Evas Tipp: Die 3,5 x 3,5 cm große Stanze ist auch ganz toll zum Ausstanzen von Photoausschnitten geeignet.

Für Euch



Allen meinen Leserinnen und Lesern und insbesondere meinem Team Annika, Sandra, Marion und Erika wünsche ich fröhliche Ostertage im Kreis der Familie! Eure Eva

Sonntag, 17. April 2011

Layout mit ganz neuem Designerpapier


Während der Grill draussen noch heiß werden muß, habe ich Zeit Euch noch schnell mein neuestes Layout zu zeigen.



Dafür habe ich das Designerpapier "Sweet Stitches" genommen - aus dem gerade erschienenen Minikatalog. Thematisch denkt man zuerst an alles rund um's Nähen. Aber viele der 12 Bögen eignen sich auch für alles Mädchenhafte, Fröhliche oder Sommerliche.



Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist ja das Selbermachen von Verzierungen. Auf diesem Layout habe ich eine Sonne mit Sonnenstrahlen (meine Idee)



... und viele Wölckchen hergestellt. Die habe ich so ähnlich als gekaufte Elemente auf einem Layout gesehen, aber dann beschlossen sie mir selber zu basteln. Ich habe meine Papierelemente zusätzlich mit passender Stempeltinte an den Rändern geinkt, so daß sie noch plastischer erscheinen. Andere Etiketten konnte ich bequem ausstanzen (hier das große Wellenoval als Textlabel in Safrangelb).



Beim Titel und den Textstreifen habe ich festgestellt, daß das Layout besser aussieht, wenn sie absichtlich etwas "unordentlich" schief aufgeklebt sind. Sonst sieht es zu dem legeren und vergnügten Layout zu streng aus.


Am Datum (05/2009) seht Ihr, daß ich nahezu zwei Jahre mit dem verscrappen hinterher hinke. Das liegt daran, daß ich eine große Photokiste mit den schönsten Aufnahmen von 2009 gefüllt habe. Die 2010er Bilder muss ich erst noch aussuchen und bei einem Onlinephotodienst bestellen. Und die von 2002, '03, '04, '05, '06 etc. ;0)


Sämtliche Produkte: Stampin' Up! außer Puff Alphabet Stickers und Mini Stickers. Inspiration: Kelly Goree.

Mittwoch, 13. April 2011

Neuheit & Angebot: die BIG SHOT - kleine Maschine, ganz groß im Einsatz


Jaaa, seit diesem Monat haben wir nun endlich auch die vielgewünschte Big Shot Stanze im Programm! Mit der handbetriebenen Maschine kann man mit Hilfe von speziellen Stanzformen (s. Bild) unterschiedliche Materialien von Papier, über Filz und Stoff bis hin zu Kunststoff und Metall verarbeiten.



Da es jetzt so herrlich frühlingshaft wird habe ich einen Farbrausch bekommen und fleissig gemusterte K&Company Papiere durch die Big Shot gekurbelt. Die Stanzen können je nach Modell Muster prägen, ausschneiden und teils zeitgleich falzen z.B. bei Verpackungen. Das komplette Angebot findet Ihr im aktuellen Minikatalog.



Bei mir gab es jedenfalls kein Halten mehr, weil es so Spaß macht in kürzester Zeit mit Hilfe der Stanze "Blumenreigen" eine große Anzahl perfekt zugeschnittener Blüten zu erhalten. Es können gleich mehrere Bögen Designerpapier zugleich geschnitten werden.



Selbst auf die Gefahr hin, daß ich Euch jetzt langweilen werde zeige ich Euch jede einzelne meiner Blumenreigen-Karten. Als die Karten nämlich fertig waren stand ich hoch zufrieden am Tisch, begutachtete mein Werk und dachte: "Ja, das ist es!" :0) Und auch deshalb weil es eine gute Gelegenheit ist die tollen Schriftzüge aus dem Gastgeberinnenset "Zitate für jede Gelegenheit" im Einsatz zu sehen.



Evas Tipp: Ich habe die Blüten noch ein wenig geknickt um ihnen mehr Stand zu geben. Dann habe ich sie mit einer Straßklammer zusammengefügt und anschliessend mit Schaumklebepunkten auf der Karte befestigt. So erhält die Blume zusätzliche Dimension und die Bügel der Klammer stören nicht auf der Innenseite der Karte.



Hier meinte Barbara das sei wohl eine Trauerkarte. Ich so: Ach ja? Und an wen schickste die dann? Da steht "DU bist nicht mehr da". Wir sind fast geplatzt vor Lachen...









Fehlten nur zwei Sprüche zum Advent (passte nicht so richtig) und die Ostergrüße, die ich gerade für etwas anderes im Einsatz hatte.



Hier nochmal ein Blick auf die Stanzform (davon etliche Designs exklusiv nur bei Stampin Up! erhältlich). So, und jetzt kommt es: Wenn Ihr die Preise vergleicht werdet Ihr sehen, daß man die Big Shot woanders teils billiger bekommt. Warum trotzdem bei mir bestellen?


1). Es gibt den gewohnten persönlichen Service und die ausführliche Beratung.


2). Wenn Ihr in der Stempelküche vorbeikommen möchtet, helfe ich Euch mit Eurer Maschine bei Eurem ersten Einsatz.


3). Vergesst nicht die tollen Gastgeberinnenprämien die man bekommen kann, wie kostenlose Stempelsets und Gratisware. Hier lohnt es sich gleich mindestens eine Level 1 Bestellung (ab Warenwert 225 Euro) aufzugeben und sich dann über die Geschenke zu freuen. Gegebenenfalls schließt Ihr Euch mit mehreren Freundinnen zusammen um einen der Level zu erreichen?


4). Abhängig von der Höhe Eurer Big Shot Bestellung packe ich Euch von der Stempelküche her noch einen Oben drauf - wenn das kein Angebot ist!


diestempelkueche@gmx.de

Sonntag, 10. April 2011

Einfache Wimpelketten

Wimpelketten, Fähnchen und Banner sind ja derzeit besonders unter den Scrappern und Kartenbastlerinnen "all the rage". Und wir greifen den Trend natürlich auf.



Beinahe hätte ich den Eintrag zunächst mit "schnelle Wimpelketten" überschrieben, dann dachte ich mir aber das klänge so lieblos, als wenn bei mir immer alles immer so hoppla-hopp ginge. :0)



Dabei bezieht sich "schnell" auf "einfach" - also leicht herzustellen, ohne viel Aufwand und teures Material. Hier meine Wimplekette "Nostalgisches Ostern". Das neue Designerpapier aus dem eben erschienenen Minikatalog "Frühlingsnostalgie" eignet sich perfekt.



So geht's:


1). Reiße fünf (oder mehr) Seiten aus einem alten Buch heraus.


2). Falte jede Seite einmal in der Mitte und schneide mit Hilfe einer selbstgemachten Pappschablone Fähnchen aus, indem Du Deine Schablone mit der geraden Seite an den oberen Falz anlegst. Du kannst die Wimpel dann gleich doppelt auschneiden.


3). Versuche die gesamte Länge der gefalteten Seite auszunutzen damit Du Platz für Deine Wimpeldekoration gewinnst.


4.) Verziere nur die einzelnen Wimpel mit beliebigen ausgeschnittenen Motiven, Stanzteilen oder Photos ganz nach Deinem Geschmack. Ich habe mir für die Ostereier selber eine kleine Pappschablone zugeschnitten. Einfache Formen wie Herzen oder Sterne funktionieren gut bei diesen Fähnchen im Landhausstil. Aufgesetzte Knöpfe sorgen für zusätzliche Akzente.


5). Schlage nun die Wimpel um eine ausreichend lange Schnur (mind. 1,20 m) und tackere sie entweder mit einem Hefter fest oder bestreiche eine Seite mit ausreichend Kleber. Fang mit dem Wimpel in der Mitte an und füge zwei Weitere in gleichen Abständen an jeder Seite an.


Et voilá!


Zwei weitere Ketten die ich heute als Vorzeigeprojekte auf dem Ostermarkt hergestellt habe:



"Moderne Ostern", Designerpapier "Kinderwünsche"



Wimpelkette "Vintage" mit den brandneuen "dekorativen Etiketten", hier handcoloriert und mit Schaumklebepunkten angebracht.

Ostermarkt: einzigartiges Ambiente

Bei schönstem Frühlingswetter zog es heute viele Besucher zum überaus beliebten und bunten Ostermarkt ins Heimatmuseum Seulberg.


Inmitten der liebevoll ausgestatteten Ausstellungsräume durften Barbara und ich unsere Stempelschätze ausbreiten.



Hier sieht man Barbara bei einer unserer Stempel-Livevorführungen, die viele Besucher an unserem Stand verweilen ließen.


Die tolle Atmosphäre in den historischen Räumen, unsere netten Standnachbarn, sehr freundliche Veranstalter und nicht zuletzt ein überaus interessiertes Publikum, welches sich erfreut und begeistert von unseren Papierarbeiten zeigte machten den heutigen Tag zu einem unvergeßlichen Erlebnis: Stempelküchens erstem Ostermarkt.


Herzlichen Dank all unseren neuen Kundinnen und Interessenten! Gerne beantworte ich Ihre Anfragen zu Workshops, Bestellungen und Auftragsarbeiten (06003 82 96 80) und freue mich über Ihre Kommentare im Blog.

Freitag, 8. April 2011

Wochenendtipp: Besucht uns auf dem Ostermarkt in Seulberg/Friedrichsdorf

Zusammen mit meiner Stempelschwester Barbara habe ich es mir nach dem Spaß auf dem Adventsmarkt letztes Jahr nicht nehmen lassen gemeinsam mit ihr einen Ostermarkt vorzubereiten. Dieses Wochenende, am Sonntag den 10. April findet Ihr uns beide zusammen mit vielen handgefertigten Papierschätzen auf dem Ostermarkt im Heimatmuseum Seulberg. Von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr halten wir neben österlichen und frühlingsfrischen Karten auch hübsche kleine Geschenke für Eure Osternester bereit. Ich werde auch Stampin' Up! Kataloge & Material dabeihaben so daß sich interessierte Besucherinnen unverbindlich informieren können.
Im Bild oben seht Ihr Barbaras niedliche Schokotafelverpackungen mit putzigen Hasen aus Stanzteilen - die bringen wir selbstverständlich am Sonntag für Euch mit. Bis denne, Eure Eva

PS. Anschrift unter "Termine" in der rechten Spalte des Blogs.

Donnerstag, 7. April 2011

Vogelhäuschen aus Papier


Diese süßen Häuschen wollte ich schon lange basteln. Jetzt habe ich endlich welche, und zwar richtig viele. Mehrere davon eignen sich wunderbar als Tischdekoration für Feste oder auch als hübsche Oster-/Frühjahrsdeko.



In einem einzelnen Vogelhäuschen kann man selbstverständlich ein kleines Präsent überreichen, wie einen Geldschein oder ein Schmuckstück. Auf Bestellung fertige ich Euch die Häuser nach Eurem Farbwunsch an. Stellt Euch doch mal einen Verlobungsring in einem vanillefarbenen Häuschen vor! Die Idee mit den echten Zweigen als Vogelstange und dem vom Piepmatz gehaltenen Stroh kam mit bei einem Spaziergang, süß gell?



Yup, so viele habe ich davon und weil ich es liebe Farben zu koordinieren sieht das ganze Ensemble so toll zusammen aus. Pink, Wassermelone, Kürbisgelb, Zartgrün und Türkis sind hier versammelt.



Sind sie nicht allerliebst als Mitgebsel? Ich denke da gerade an die vielen weißen Feste die uns bevorstehen. Mit den hochwertigen Stampin' Up! Farbkartons und Designerpapieren kann ich nahezu jeden Farbwunsch erfüllen. Es geht von leuchtend modern (wie hier) bis zurückhaltend elegant. Laßt Euch unverbindlich beraten: diestempelkueche@gmx.de.


Ihr möchtet die Häuschen in echt bestaunen? Dann besucht mich doch diesen Sonntag auf dem Ostermarkt im Heimatmuseum Seulberg. Mehr Infos folgen bald in einem weiteren Blogeintrag.

Somewhere only we know


Der Song ist schon etwas älter (2004), also zwei Jahre bevor sich der Sänger von "Keane" Tom Chaplin in einen Drogenentzug begab. Wahnsinn, solche Milchbubis und dann schon drogensüchtig!? Hoffentlich geht mit ihm alles weiterhin gut, weil er ein verdammt guter Sänger ist, vor allem in Kollaboration mit seinem Bandkollegen Tim Rice-Oxley der einfach geniale Songs schreibt...

Dienstag, 5. April 2011

Eine gar nicht süße Müllerin...

oder Du weißt daß es Zeit für den Frühjahrsputz ist, wenn Dir aus dem Hochschrank fallende Gegenstände blaue Augen schlagen.


In den USA hätte ich vielleicht nicht übel Lust Tupperware zu verklagen. Dann müßten die auf jede Puderzuckermühle einen Sticker draufkleben: "Warning: This Gadget might pose a serious Threat to your Health. Physical Contact not recommended!"

Photos: Frühling liegt in der Luft


Hmmm, Frühling liegt in der Luft!

Wo ist er denn?

Ahhh, hier!

Und auch da!

Und guck' mal dort!

Juchuuuu!!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...